Kernpunkte

ENTWICKLUNG DER KERNPUNKTE

Im Frühling 2006 widmete sich der Vorstand der TKK dem Thema Vorstandsentwicklung. Mit einem Schulberater zusammen arbeiteten wir während rund einem Jahr an unserem Profil. Dabei wurde uns klar, worauf unsere Arbeit im Vorstand wirklich basiert. Die Arbeit mit dem Kind steht im Vordergrund und darauf  wird die tägliche Arbeit als Kindergärtnerin aufgebaut.

Wir sind stolz, euch als eines unserer Ergebnisse die Kernpunkte präsentieren zu können! Unzählige Stunden haben wir investiert, um aus unseren Aussagen und Wahrnehmungen Kernpunkte zu entwickeln, die uns jetzt als Arbeitsinstrumente zur Verfügung stehen. Die Kernpunkte sind wandelbar und werden sich wieder verändern und weiter entwickeln.
In Geschäften, wie beispielsweise dem Thema Unterrichtsassistenten, besinnen wir uns auf die Kernpunkte und setzen uns diesbezüglich für Fachpersonen im Unterricht ein.