Jahreszeitenkurse Herbst & Winter

7Jahreszeitenkurs Herbst 04. & 11. September 2019

s Nebeltuech ligt uf de Stross, macht eim d Hoor und Backe nass.... ja, auch diese Jahreszeit hat ihren Charme. Feuchte Luft, der Sommer verabschiedet sich langsam und bunte farbige Blätter zeigen sich überall. Noch einmal zeigt sich die Natur von einer prächtigen Seite, bevor sie sich in den Winterschlaf zurück zieht.

Folgende Inhalte sind Teile vom Herbst-Kurstag:

Die Jahreszeit HERBST / Wildschwein Walter / Jäger und Förster / Seil- und Knotenkunde / Seilkonstruktionen

09.00 – 16.00 Uhr / 165.00 sFr. / Thundorf / weitere Infos auf

https://www.balmer-trekking.ch/angebote/jahreszeitenkursherbst/

WF5Vertiefungskurs Früchte und Nüsse im Herbstwald 07. September 2019

In allen Farben leuchtet es im Herbst am Waldrand und in der Hecke. Die Natur zeigt sich nochmals in voller Pracht bevor sie sich in den Winterschlaf begibt. Berberitze, Holunder, Hagebutte, Mehlbeere und Schwarzdorn. Von Orange über Rot bis Violett zu Dunkelblau. Auch Nüsse der Buche, Eiche und Baumnuss werden jetzt langsam reif. Wildfrüchte kann man ernten, ohne gesät zu haben.

08.30 – 15.30 Uhr / 130.00 sFr. / Frauenfeld / weitere Infos auf

https://www.balmer-trekking.ch/angebote/fruechteimherbstwald/

11Vertiefungskurs Farben aus der Natur – Naturfarben 25. September 2019

Wilde Farben! Blätter und Früchte. Steine und Staub. Beeren und Schale…  In der Natur gibt es eine Reihe von Pflanzen, die färbende Eigenschaften haben. Wir lernen alte Techniken kennen und verarbeiten und versuchen, pröbeln und tüfteln. Ebenso gibt es Tipps und Tricks, wie wir diese Farben auf verschiedene Art und Weise anwenden können. Ein Kurs mit mischen, kleckern und experimentieren!

13.30 – 17.00 Uhr / 95.00 sFr. / Affeltrangen / weitere Infos auf

https://www.balmer-trekking.ch/angebote/vertiefungskursfarben/

Winter4Jahreszeitenkurs Winter 23. November 2019

Kühl und frostig, weiss und winterlich! Manchmal auch kalt und ungemütlich. Das muss nicht sein. Wie wäre es mit einer heissen Stein-Suppe oder einem wärmenden Punsch?

Folgende Inhalte sind Teile vom Winter-Kurstag:
Die Jahreszeit WINTER / Eichhörnchen Felina / Bewegungsspiele zum warm-werden und warm-bleiben / der Winterwald – mein Baum / 1. Hilfe und Notfallmanagement

09.00 – 16.00 Uhr / 165.00 sFr. / Hüttwilen / weitere Infos auf

https://www.balmer-trekking.ch/angebote/jahreszeitenkurswinter-2/

WB4Vertiefungskurs Weihnachtsbäckerei im Wald 30. November 2019

Es schmöckt zwor immer guet, wenn öppert bache tuet, aber de feinschti Duft isch Wiehnachtsguetzli-Luft... voruss isch alls wie Iis, de Nebel macht alls Wiis, doch us de Chuchi schmöckts ez grad wie us em Paradies. Wer kennt es nicht, das legendäre Weihnachtsgueztli-Lied von Andrew Bond? Doch dieses Mal schmeckt man den Weihnachtsguetzli-Duft nicht aus der Küche sondern direkt aus dem Wald.

13.30 – 17.30 Uhr / 95.00 sFr. / Thundorf / weitere Infos auf

https://www.balmer-trekking.ch/angebote/weihnachtsbaeckerei/

 
Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.