TBL-Umfrage für alle Kindergartenlehrpersonen im Kanton Thurgau

TBLIm Kanton Thurgau hat jede Schulgemeinde ihr eigenes Förderkonzept erarbeitet. Darin ist ganz unterschiedlich geregelt, wie die Zusammenarbeit zwischen Logopädinnen/Logopäden und den Kindergartenlehrpersonen aussehen soll. Besonders im Bereich der Reihenerfassung bestehen grosse Unterschiede.

Mit dieser Umfrage wollte der TBL genau erfassen, welche Bedürfnisse die Kindergartenlehrpersonen in Bezug auf die Zusammenarbeit (z.B. Reihenerfassung, integrierte Logopädie, Präventivprojekte, usw.) mit der Logopädin/ dem Logopäden haben.

Die Umfrage wurde vom Vorstand des TBL entwickelt und an alle Kindergartenlehrpersonen im Kanton Thurgau verschickt. Zusätzlich wurde an der TKK-Tagung (Thurgauer Kindergarten Konferenz) am 8.11.2017 durch den TBL nochmals auf die Umfrage hingewiesen und Fragebögen aufgelegt.

Wer die detaillierte Auswertung möchte, kann sich unter jovana.boegli@psgarbon.ch melden.
Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.