Bilderbuch: Nikolaus kommt!

Anita SchornoWer Anita Schornos Nikolausverse „Immer bi-ba-bubi-brav? oder ihr leider vergriffenes Bilderbuch „Eine Laterne für den Nikolaus“ kennt, darf sich auf Ihre neuste Publikation freuen.

Wie immer am Vorabend des Nikolaustages lädt Nikolaus die Tiere des Waldes zu sich ein. Auch dieses Mal  freuen sie sich darüber. Sie klagen und jammern jedoch, weil nur der Esel Nikolaus auf dem Weg zu den Kindern begleiten darf. Zudem entdeckt der Dachs den Esel gar noch bei einer seltsamen Arbeit. Doch Nikolaus reagiert darauf anders, als die Tiere erwarten. Und sie lernen, Vorurteile sind unnötig und – eigentlich recht dumm... Einen unerwartet schönen Nikolaustag erleben sie aber trotzdem.

ISBN: 978-3-9524230-9-7

CHF. 27.--

Verlag: Literaturwerkstatt, Küssnacht

Illustrationen: Ruth Stofer

In der aussagekräftigen Geschichte findet sich kein Weihnachtsmann, Bilderbuchdafür der Nikolaus, sein kluger Esel und die Tiere des Waldes. Das Buch eignet sich bestens zum Erzählen – Selberlesen – Verschenken. Kommt dazu, dass die aussagekräftigen Illustrationen zum Basteln anregen ...

„Nikolaus kommt!“ kann direkt bestellt werden:

anita.schorno@bluewin.ch (auf Wunsch mit Signatur und Widmung) zzgl. Porto-Verpackungsanteil.

Mehr über die Autorin und ihre vielen Publikationen, die sich besonders auch für den Kindergarten und Unterstufe eignen: www.anitaschorno.ch

Wettbewerb:

Zu gewinnen gibt es das Buch "Kommt einer des Weges" von Anita Schorno. Sende uns anBilderbuch kommt einer des Weges die Mailadresse: jovana.boegli@psgarbon.ch, bis am Samstag, 25. November 2017, ein Foto deiner Kindergartenpost und eine Material- und Bastelanleitung. Am Sonntag, 26. November 2017 wird dann das Los entscheiden und die Gewinner/in auf der Homepage bekanntgegeben. Viel Glück!
Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.